Reise

ÜBER MICH

5 Mrz , 2016   Gallery

Stefan Hoffmann, geboren 1985 wohnt in Kölleda (Thüringen)

 

In jungen Jahren fuhr ich Inlineskate und Snakeboard, aber immer nur Straße fahren ist langweilig. Da baute man sich eigene Rampen mit Kumpels die den gleichen Gedanken hatten wie ich, ab und zu fuhr man in den Skaterpark. Das Leben ohne Action ist langweilig. Aber im Februar 2011 traf es mich mit einem dramatischen Unfall, mit Hirnblutung und halbseitiger Lähmung. Ich lag ein halbes Jahr im Krankenhaus mit Reha. Aber der große Hoffi hat alles besiegt und ist zu 100% fit und total glücklich. Das Radfahren dominiert mein Leben nach meiner Reha. Mitte 2015 bei einem Urlaub in Vietnam fiel dann der Schuss. Wir sind zu Dritt durch Vietnam gefahren, so eine Landschaft hab ich noch nie gesehen und wollte dies unbedingt intensiver erleben. Mit dem Fahrrad starte ich nun zu einer halben Weltreise mit dem Bike. Von meinem alten Wohnsitz Berlin fahre ich nach Shanghai durch die wunderschönen Länder Polen, Litauen, Lettland, Russland, Kasachstan, Kirgisistan und China. Ich bin von Beruf her Tischler und wollte schon immer ein Holzfahrrad haben. Im Jahre 2013 gab es ein solches und das musste ich mir sofort holen. Ich habe mittlerweile ein bisschen Geld zusammen gespart und gebe nun erstmal alles auf in Deutschland. Ich habe mein Holzbike umgebaut, so dass man so eine Reise überhaupt machen kann. Gesamtgewicht des Bikes mit Ausrüstung: 60kg. Ausgestatt mit 3 Kameras geht es los und so werde ich euch mit Fotos und kleinen Videos auf dem Laufenden halten. Das erhoffe ich mir auf meiner Reise: die schönsten Landschaften, faszinierende Einblicke in andere Kulturen und die absolute Freiheit, den Planeten zu entdecken.Diese Reise mit WoodBike, LKW, Bus, Zug, Polizei & Flugzeug hat mein Leben verändert, auch im nachdenken verändert. Es spielt für mich keine Roller mehr wie ich von A bis nach B komme. Bis jetzt ist das Fahrrad noch zu 70% mein Fortbewegungsmittel es ist am billigsten und eine schönes Reisemittel. Aber Menschen verändern sich und lebe dein leben so das es dich glücklich macht.Warum hab ich ein Fahrrad genommen. Eigentlich wollte ich alles mit den Fahrrad machen. aber warum ist es ein Holzfahrrad und jetzt nicht nur ein Trekking oder Reisefahrrad geworden. Weil ich bin Tischler liebe Holz und es musste ein WoodBike sein, was außergewöhnliches. Dieses Fahrrad wiegt 33.34kg das ist das doppelt was ein normales Fahrrad wiegt. Aber ein Fahrrad hat eine gute Geschwindigkeit man kann egal wo anhalten Bilder oder Videos machen, man hat soviel freie Gedanken das man über jeden scheiß nachdenken kann und die verrücktesten Ideen hat. Diese Fahrten mit den LKW´s, Zug oder Bus waren so intensiv weil man lernt die Menschen kennen was Sie jeden Tag machen müssen. Oder was ein Mensch durch macht, es sind andere Kulturen die mich so interessieren. Das es überhaupt nicht mehr auf das Fahrrad fahren drauf an kommt.
Freue mich über jede Art von Unterstüzung von euch, und ich bin auch immer dankbar über Sponsoren, die mich finanziell unterstützen.

DANKESCHÖN!

 

kleine Zeitgeschichte

 

Länder die ich bereist hab:

 

  1. 🇩🇪 Deutschland (2016 – 2017 – 2018)
  2. 🇮🇩 Polen (2016)
  3. 🇱🇻 Lettland (2016)
  4. 🇱🇹 Litauen (2016)
  5. 🇷🇺 Russland (2016 – 2017)
  6. 🇰🇿 Kasachstan (2016 – 2017)
  7. 🇰🇬 Kirgistan (2016)
  8. 🇨🇳 China (2016)
  9. 🇲🇦 Marokko (2017)
  10. 🇪🇸 Spanien (2018)
  11. 🇻🇳 Vietnam (2018 – 2019)
  12. 🇰🇭 Kambodscha (2018)
  13. 🇱🇦 Laos (2018 – 2019)
  14. 🇹🇭 Thailand (2019)
  15. 🇵🇭 Philippien (2019)


Comments are closed.

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com