China,Deutschland,Reise

China – Deutschland ?

9 Sep , 2016   Gallery

Hallöchen lange nichts geschrieben. So in Kashgar (China) hab ich 4 Tage verbracht, in China hab ich mich sehr unwohl gefühlt. Wo ich von der Grenze Übergang bis Kashgar gefahren bis es war Landstraße und Autobahn, da gab es immer einen Zaun rechts und links.
Schnappschuss (2016-09-09 15.14.45)Jeder macht sein eigenes Ding Menschen sind änicht hilfsbereit. In jeden Handy Shop wollte ich mir ne Chinesische Sim Karte holen. Aber was auf de schildern wollten sie immer mehr Geld haben und man bekommt in solchen Handy Shops keine Sim Karte. Wenn man eine Sim Karte holen möchte muss man in einen Anbieter Shop und eine Nummer ziehen bis man dran kommt. Sim Karte bekommen. Und viele Internetseiten sein gesperrt wie Google, Facebook und und und. Im Hostel war es auch nicht schön weil man müsste 24 Uhr wieder im Hostel Dasein. Naja komplett andere Kultur zu Kasachstan oder Kirgistan, was bisschen gleich war viele Moslems aber nicht hilfsbereit wie in den anderen Ländern. Und hab überlegt ob ich weiter fahre oder zurück fliege.

 

Am 15.08 bin ich vom Hostel losgefahren und nochmal gut überlegt aber dann ging es ab zum Flughafen Kashgar. So da an Informationen oder wo man Tickets kaufen kann hat kein Mensch englisch gesprochen und nicht mal Zeichensprache mit Buch haben Sie verstanden. Dazu sagt man nichts. Dann den Laptop genommen und Flugticket gebucht. Der Flug ging aber erst am nächsten Tag um 14.45 nach Xianyang (China). Und zum Hostel wollte ich nicht fahren, weil man kann ja am Flughafen Schafen. Nichts war zurrest wollten sie mich rauswerfen. Aber ich den vermittelt das morgen früh mein Flug geht. Hab sie mir Visitenkarten gegeben mit Hotels. Die Schrift man. Man nicht lesen oder die Zeichen. Dann ich den immer wieder vermittelt das ich kein Geld hab. Dann konnte ich in der Halle oben im bei der Lüftung schlafen das war eine Matratzen wo die Boys bestimmt auch immer gepennt haben. Frühes um 7 Uhr bisschen Tee getrunken und mein Ticket geholt. Meine Taschen aufgeräumt was man brauch oder nicht. Verspüre lassen und mein WoodBike weggebracht. Mein WoodBike musst in eine andere Halle wo es durch eine Sondergepäck Röhre durch muss, alles super gelaufen.

Dann am 16.08 um 18.45 Uhr in Xianyang (China). Was wunderschönen ist dann man sein Gepäck und Bike abholen muss. Gepäck und Bike geholt mein Ticket von Xianyang nach Shanghai am auch gleich am Schalter geholt. Dann mit meinen Bike und schönen Gepäckwagen zu Information gegangen und wollte schön check in machen. Aber in China kann man sowas erst 2 Stunden vor den Abflug machen. Das ist richtig scheiße, weil jeder Chinese angekommen ist und ein auf chinesisch zu geredet hat nach 2 Stunden hab ich sie alle weg Geschick. Dann wurde es dunkel und und auf ne 4 Bank gelegt und mal kurz geschlafen. Zum Check in war ich der aller erste, Taschen und alles kein Ding. Aber mein WoodBike musste ja durch ein Röntgengerät durch. Und es darf nicht rechtes und links Anliegen. Das Bike ist nicht ganz einfach aus einander bauen. Habe ich gemacht und Flug nicht bekommen. Die Guten Schlitzaugen haben mir sofort den nächsten Flug gebucht und so ging es ab nach Shanghai. So das schöne war wenn man eine Powerbank mit 100000map kann man nicht mit ins Flugzeug nehmen, kassieren die Schlitzaugen ein.
IMG_5478
In Shanghai war ich um 20.40 Uhr den 17.08. Und dann gleich ab zum Check in. Das war alles kein Problem weil die Leute haben englisch gesprochen. Ich hatte Übergewicht bei mein Taschen. Also sollte ich eine Tasche mit 14kg als Handgepäck mitnehmen. Alles ist sehr schön abgelaufen in Shanghai. Hatte noch bisschen Zeit. Und hab erstmal schönes Bier getrunken. Das schöne war im Flugzeug hatte ich eine komplett Bank für mich alleine gehabt. Schön geschlafen auf 3 sitzen. Frühes um 6.30 Uhr in Frankfurt am Main.

Da hatte man auch noch sehr viel Zeit bis mein Zug von Frankfurt Flughafen bis Erfurt Hauptbahnhof gefahren ist. Der gute ist 10.14 Uhr losgeht, es war sehr sehr langweilig die gute Transsibirische Eisenbahn ist mega schön und immer lustig.
IMG_5491
Als nächstes Beitrag kommt Video vom Flughäfen.

Es ist nur ne kleine Pause es geht weiter. 

 


Kommentar verfassen