Reise,Russland 2016

M9, Hinterrad, LKW was ist ihr los

30 Apr , 2016   Video

Hey na, ihr guten es gibt was neues und die M9 von der Grenze Lettland bis nach Moskau ist wunderschön die Landschaft verändert sich alle 30 bis 40 km. DSC_1797Also an diesen Beitrag (das erstmal Zelten in (Vodkaland) frühes los gefahren. Gut Laune es nieselt bisschen aber kein Ding. Hab mit bei einen Stand Honig gekauft und bin ca. 70 km gefahren.

Nach den bei ca. 80 km fängt es an und mein Hinterrad wird wackellicht, ich nachgeschaut und was ist los Speichen sind gebrochen. Das schöne ist es war ein Parkplatz in der nähe wo ich hin geschoben hab. Und da steht ein LKW Fahrer der was essen tut. Ich hab ihn das erklärt und fährt genau durch die Stadt Rzhev. Und ich dacht es dauert sehr lang. Ach ja Taschen abmachen HET (nein) rauf mit den Ding hat er gesagt auf russisch.

DSC_1803So am Bike Shop angekommen und erstmal hart der Maxim sich da Bike angeschaut ich hab ihn das erklärt. Und wir wollten 3mm dicke Speichen rein machen ging aber nicht weil wir es kürzen mussten die Speichen. Wieder sie normalen eingemacht. Aber diesmal richtig eingespeicht und alles richtig rum vorher war es verkehrt rum. Hat deswegen sind sie auch alle auf einer Seite kaputt gegangen. Sorry ich weiß den Namen nicht mehr der die neuen Speichen rein gemacht hat. Er ist Russischer Rennrad Sportler. Und wir haben bis um 1 Uhr frühes gemacht. So wurde dann ins Hotel gebracht und sollte frühes um 8 Uhr bei ihn wieder sein und mein Bike abholen. War um 8 Uhr da und da war er voll dran und hat meinen Kaputten Ständer repartiert auf Russisch und es hält, so muss es sein. Dann Taschen ans Bike dran, Tasche war ja auch schon Kaputt bin Polen altere Beitrag. Würde alles ganz gemacht. Nicht mal was bezahlen, so Gastfreundlich ist so schön. Dann wurde ich bis an die M9 gebracht und bin alleine weiter gefahren. So alleine gegessen und musste ca. 30km weinen weil solchen Menschen sind das schönste was es gibt. Mir wurde essen trinken alles angeboten und ich sollte es nehmen.

Mein Bike wurde gemacht mir wurde die Stadt gezeigt. Es gibt in Russland 1 Deutschen Friedhof von den Leuten aus dem 2 Weltkrieg. Der Maxim hat mir einen Brief gegeben von einen Deutschen Soldaten. Er soll zu den Angehörigen gebracht werden, natürlich hab ich ihn gleich nach Deutschland geschickt. Und es Kümmern sich Leute drum das es Passiert das er zu den Angehörigen kommt. Werde Maxim alles schreiben. Von den Brief hab ich kein Foto gemacht weil er fast auseinander fällt. Und zur Betankung weil alles kostenlos gemacht wurden ist bekommen alle was wenn ich wieder in Deutschland bin. Es waren 1 Oma 1 Kind 3 Männer, Die Oma konnte sehr seht gut deutsch weil Sie musste 1941 nach Erfurt mit ihrer Mutti und musste auf Tiere füttern aufpassen und alles sowas. Dann die Sie wieder zurück und hat in Moskau deutsch studiert. Und sie kennt das Lied noch und hat es gesungen.

„meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“

Vieles wurde ein erzählt über diese Stadt, KEIN deutscher ist da gut bekommen, weil es wurden alle Männer und fast alle Menschen umgebracht. Alles sehr sehr traurig, von den Kind hab ich ein Glücksbringer bekommen und er hat ihn gleich ans Bike dran gemacht. Nicht die Discokugel.
DSC_1826
Wolga und die Stadt gezeigt.

Deutsch Friedhof.

So gegen 11 Uhr nachmittag hab ich mich bei jedem bedankt. Und wurde zur Post gebracht und sollte noch nicht mal den Brief nach Deutschland bezahlen. Solche guten menschen trifft man nicht sehr sehr oft. Naja ab zur M9 und dann gibt die fahrt alleine weiter bei weinen.

Abschiedsbilder

Es wurde vieles gefilmt da ist jeder mit drauf und diese Video kommt bald, Bitte versteht es man fährt immer so wie man Lust hat und dann abends ein Hotel nehmen um euch das zu zeigen was ich erlebt hab. Und ein Video zu machen dauert zu lange und Schlaf ist sehr wichtig.

Der Nächste Beitrag ist Vodkaland von oben HÄ ? 

(Es gibt immer was neues in Russland, genau so soll es seinen)


2 Responses

  1. Julian sagt:

    Unglaublich! Tolle Sachen erlebst du da, da bekommt man direkt Fernweh.

Kommentar verfassen