Kasachstan 2016,Reise,Russland 2016

Grenze LKWs Zug Astana (Kasachstan)

16 Jul , 2016   Gallery

Am 6.07 haben mich 7 Leute aus Omsk raus gebracht, war Mega cool.
DSC_1800

Und dann ging es gute Fahrt 🙂
DSC_1806
So gestarte 12.30 Uhr von Omsk bis zur Grenze waren es ca 105 km. Zur Straße schreib ich mal nichts. Dann abends angekommen es wurde langsam kleines bisschen dunkel. Und ich dachte mir über die Grenze fahren und gleich irgend wo Zelten. Aber nichts war ich solle eine andere Grenze nehmen. An der Grenze dürfen nur Leute aus Russland, Kasachstan, Kirgisistan und und und. Ich Clown gesagt ich hab ein Visum und ich muss morgen Russland verlassen. Den 2 Boys war es egal, bis zur anderen Grenze waren es 260 km. Und zum Schluss hätte ich am liebsten gesagt FUCK THE POLICE.

So dann bin ich 5km gefahren bis zu Polizei. Und den hab ich es gesagt das ich nicht über diese Grenze darf und ich muss aus Russland raus. Die Coolen Boys haben mir eine LKW Fahrer klar gemacht. Und da bin ich abends um 2 Uhr noch irgend was wieder nach Omsk gefahren in das coole Hostel Central. Geschlafen 5 Stunden dann mir meinen WoodBike an die andere Grenze gefahren. Hatte so richtig schlechte Laune und bin nur bis Omsk rausgefahren und dann bis nach Petropawl mit 6 Verschiednen LKWs mit gefahren. Und mit den einen LKW war es der Hammer wie mein WoodBike auf den LKW lag.

In Petropawl war ich irgend wann um 12 Uhr hab mir Geld ab geholt und da hat mich Serik angesprochen und ich hab ihn gesagt ich brauch ein Hostel. Er hat mir ein Apartment klar gemacht für 11€ die nacht und es war so gut.
IMG_5141Am 08.07 bin ich von Petropawl bis nach Astana gefahren mit den Zug. Und immer 3 Klasse ist so wunderschön, da riecht es nach essen schweiß und es ist ne Mega Hitze drin einfach nur der HAMMER.

Ein Mega cooles Hostel im 19 Stock, Jeden Tag lernt man super coole Menschen kennen aus Deutschland, Österreich, Russland Australien und so weiter. Mit mit Robert, Tini & Max haben wir schön auf der Terrasse gekocht. Tino & Robert machen ne coole Weltreise und wenn ihr mehr wissen wollt dann ihr ist der LINK.

Mit Tini & Robert war ich in der Mosche, später schön noch irgend wo rumgehangen und wie immer nur 1 Bier getrunken 🙂 Am nächsten Tag sind sie leide weiter gefahren.

Im Super coolen Hostel durfte ich mein Internetseite dran malen, und die Tochter vom den Hostel hat meinen Namen dran gemalt.

Auf mein WoodBike wurde wie aus jeden Land immer schön drauf gemalt.

Wunderschönes Wetter

Sorry es gibt so viele Videos und die sieht ihr im Film. WOODBIKE THE WORLD

 


3 Responses

  1. Manfred sagt:

    Hallo Stefan,
    schön, von dir mal wieder was zu hören.
    Kann das sein, dass du gewichtsmäßig zugelegt hast ?
    Wäre kein Wunder, da du ja kaum noch auf deinem Woodbike radelst und mehr oder weniger nur noch mit dem LKW bzw. mit dem Zug von einer megageilen Party zur nächsten unterwegs bist.
    Viel Spaß in Kasachstan.

    • hoffmann_9ay4100f sagt:

      Hallo, oh ja ich hab bestimmt zugenommen aber das ist mir mehr als scheiß egal. Klar weil es mega schön ist alles und ich lerne die schönsten Menschen kennen, ich bin nicht so einer wie du der nur auf den Bike ist und KM macht. Es geht um Spaß und Erfahrungen mit anderen Menschen zu machen. Wenn ich wieder Lust hab Fahrrad zu fahren dann werde ich es machen. Auf meiner Reise geht es nicht um Fahrrad fahren. Sondern andere Kulturen kennen zu lernen. Man kann sich verständigen ohne die andere Sprache zu können alles sowas. Bitte verstehe das das hab ich dir schonmal in ner Email geschrieben. Ich bin nicht so einer wie du der Jeden Tag auf den Hobel ist und irgend was beweisen muss das er mit den Fahrrad von da bis da gefahren ist. Und ich zeige es auch nicht wie du das ich heute 100km gefahren bin, es geht nicht um das scheiß Fahrrad fahren. DANKE DANKE ich wünsch dir viel Spaß beim deiner nächsten Radtour.

  2. […] Astana, da haben wir uns aber nur 3 Tage gesehen. Hier ist der alte Beitrag wo ich in Astana was. Klick mich an. Und Sie wohnt in Almaty (Kasachstan) und dahin wollte ich auch hinfahren. Und ein paar Wochen […]

Kommentar verfassen