Reise,Russland 2017

mehr Beiträge kommen wieder

9 Jun , 2017   Gallery

So weil mein 8 Monate Plan mit meinen WoodBike ja Kaputt ist, warum seht ihr hier So ich bin ja fast 8 Wochen in Omsk (Russland). Habe sehr viel an meinen WoodBike gebaut mit Ivan und einen Fahrradladen wo es vor fast 1 Jahr einen Kakaoparty gab. Link ist ihr. An mein Fahrrad wurde ein Benzinmotor rein gebaut der für Fahrräder ist ABER nicht für mein WoodBike.

Da musste man vieles verändern mit z.B Auspuff, Motorhalterung und und und. Da ich einen Fahrradanhänger hab den ich in Deutschland mit Freunden vieles dran gebaut habe Musste ein Neuer Gepäckträger an mein WoodBike.
Aber da kommt bald ein Beitrag mit Video und Bildern.

So Omsk kenne ich noch besser. Weil vor 1 Jahr war ich ja für fast 1 Monat in Omsk aber da hab ich nur die City kennen gelernt. Omsk hat 1,2 Millionen Einwohner und jetzt weiß ich was ein Obdachloser ist das kann man nicht mit einen in Deutschland vergleichen und sie sehen nicht so aus wie ein Obdachloser. Wo man denkt das ist ein Getto von Wohnblock Siedlungen die Wohnungen sehen äußerlich nicht gut aus aber man kommt in so einen Wohnung rein und denke was ist ist ihr los alles neu. Es gibt einen Mega Markt wo man alles kaufen kann was man möchte da stehen Leute aus Kasachstan, China und und und. Das ist echt richtig schön, mit ein Platz für Autos, Fahrräder, Kleidung, Küche und und und  einfach alles was man will. War mit meinen Freund Ivan bei einen Zahnarzt ich musste nicht zum Zahnarzt aber ich hab es gesehen wie alles so ist. Wie man es macht Kontrolle das und das muss gemacht werden und zum Schluss wird bezahlt. Ach ja es war einen Privat Zahnarztklinik. Da gibt es sehr sehr schlimmeres z.B Indien. ihr ein kleines Video. Viele Menschen denken in Russland trinkt man sehr viel Wodka aber es ist überhaupt nicht so. Wenn man Leute mal was trinken dann zu irgend welchen feiern. Und nicht so wie bei uns das man jeden Tag oder jeden 2 Tag Bier trinkt. Aber alleine trinken ist scheiße und macht kein Spaß. deswegen hab ich mal 5 mal was getrunken aber ganz ehrlich irgend wie fehlt es einen mal wieder richtig ein zu SAUFEN. Ich war ja auch in einer Sauna wo man mehrere Menschen drin sind aber es ist nicht wie bei uns sonder es gibt Tage da gehen nur Männer und mache nur Frauen. Ja und wieder mit einen Birkenzweig und man soll eine Wintermütze auf setzten ganz ehrlich es wär wiedermal sehr schön und sehr gut. Da war ich vor 1 Jahr im Ural Gebirge und da war ich auch in einer Sauna. Ihr ist das Video. Aber es gibt auch Saunas wo man Alleinen hingehen kann also man hat eine Sauna eine Küche mit Pool und und und. Russische Küche ist sehr sehr schön und schmackhaft.

 

Mein erster Vortag

So am Montag den 12.06 um 18 Uhr Zeit Omsk Russland. Werde ich einen Vortag von 20 min im Goethe Zentrum eine Sprachschule halten. Die Lehrerin kommt aus Deutschland und hat meinen Freund Ivan Gefrage ob ich es machen kann. Ja es sind 8 Schüler und ich versuche es. Es gibt einen Beamer wo ein ein Paar Bilder mit Videos zeigen soll und das bereite ich alles vor.

Kleine Radtour mit mein Freund Ivan

Da sind wir ca. 120 km gefahren ich habe noch nie in meinen neuen Zelt geschlafen und Ivan hat auch lange ein Zelt wo er noch nie drin geschlafen hat. Und da dachten wir lass uns ne kleine Radtour machen im neuen Zelt schlafen und schön was zu essen machen.

Haare schneiden

So in Omsk ist es so war. Mein Bar hab ich ja schon nach 1 Woche wo ich in Omsk war gekürzt. Aber meinen Haare waren so lang und sie sind so dicht da muss die Schere dran und gekürzt. Habt sehr viel Angst nicht das ich aussehe wie ein Pinokkio aber ganz ehrlich ich sah vorher aus wie ein Pinokkio.

So das werden meine neuen Beiträge wären und der nächste von meinen Vortage kommt am Dienstag den 13.06 rein mit einen kompletten Video.

bis zum Dienstag bye bye


Kommentar verfassen